Zwei Tage. 1 Festival. Unglaublich viele Eindrücke.

Zum 6ten Mal fand heuer das 15 Seconds Festival in Graz statt und wir waren mittendrin statt nur dabei!

6000 Menschen besuchten die Grazer Stadthalle. „Curious Minds“, von Unternehmern über Start Ups bis hin zu Studenten, trafen hier aufeinander. Man tauschte sich rund um die Themen Business, Science, Mobility und Technology aus, networkte, informierte sich, sammelte Eindrücke oder ließ sich einfach berieseln. Die Bühnen wurden innerhalb von 48 Stunden mit 300 Speakern aus aller Welt gefüllt und die Besucher hingen gespannt an ihren Lippen.

Auch wir, die MediaBrothers, waren Teil dieses Spektakels und begeisterten das Publikum on Stage und an unserem Stand. Wir sprachen über die immense Bedeutung und Gewichtung der Geschichte hinter einer Marke/einem Produkt. In der heutigen, schnelllebigen Zeit wird gern einmal vergessen, was die Grundlage einer guten Kampagne ist: Emotion.

Die Menschen sollen berührt werden. Es geht darum, dass die Konsumenten sich wiedererkennen, verstanden fühlen. Gänsehaut und ungewolltes Pipi in den Augen, das ist es, was wir erreichen wollen, was gutes Marketing ausmacht. Wir möchten Etwas schaffen, das sich in den Köpfen der Mensch verankert und hängen bleibt.

Gesamt waren 200 Aussteller vor Ort, welche sich selbst, ihre Marke/ ihr Unternehmen vorstellten. Unseren MediaBrothers Stand war gleich einer der Ersten, den man sah, wenn man in die große Halle hineinging. Blickfang waren lebensgroßen Handys, die einluden eine Selfieinception zu fotografieren. Die Besucher nahmen diese Möglichkeit eifrig in Anbruch, um das perfekte Bild zu bekommen. Auch mit von der Partie war „unsere Omi“. Sie zierte nicht nur unsere Plakatwand, sondern war auch als analoges GIF (Daumenkino) eines unserer Give Aways. Wir standen den Besucher und Besucherinnen Rede und Antwort zu all ihren Fragen.

In jeder Ecke des 15 Seconds Festival fand man Gleichgesinnte oder Querdenker, die inspirierten und beeindruckten. Das große Angebot an Workshops gab einem dazu die Möglichkeit seinen Horizont zu erweitern. Alles in allem kann man sagen: Die Message der Veranstaltung „Stay curious“ wurde von allen Teilnehmern und Besuchern voll und ganz gelebt.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden