MediaBrothers Blog
#MediaBrothers Relevant oder nie
02/11/18 Dem Bundespräsidenten ganz nah von Laura Minet

Wie können staatstragende Momente, hunderttausende Menschen und ein bis auf die Minute minutiös durchgeplanter Tag des Bundespräsidenten für Social Media optimiert online gehen? Gemeinsam mit dem Team der Präsidentschaftskanzlei war das unsere Aufgabe am österreichischen Nationalfeiertag. Unsere Prämisse war: Relevanz und damit Involvement lässt sich nur zeitnah herstellen, also müssen die Contents noch so schnell…

Artikel lesen
12/10/18 Die 3D Fotos auf Facebook kommen! von Armin Rogl

3D Fotos sind die neuen Videos! Eine gewagte These, am ersten Tag wo dieses Feature ausgerollt wird 😉 Dennoch bin ich davon überzeugt, dass sich diese neue Postingkategorie sowohl im privaten Newsfeed als auch auf bei Unternehmens-Seite schnell durchsetzen wird. Eine kleine Bremse für den schnellen Siegeszug ist wie immer der Fakt, dass Facebook neue…

Artikel lesen
14/05/18 Der neue Emoji-Slider in den Instastories von Laura Minet

Instagram hat einen neuen Weg gefunden, herauszufinden, wie die eigenen Follower über eine bestimmte Sache denken. Wie 😍 finden sie Sonnenuntergänge? Wie 🔥 haben sie gerne ihr Essen? Wie 😭 sind sie über das Fußballspiel-Ergebnis? Die Frage stellen, passendes Emoji aussuchen und die Leute abstimmen lassen! Hier die Anleitung, wie es geht! 1. ein Foto…

Artikel lesen
Seite 1 von 18«1 2 3 18 Letzte Seite »