Team

Lauter individuelle Spezialisten –
alles aus einer Hand, unkompliziert, tatkräftig:

Wir sind die MediaBrothers.

Armin Rogl MSc.

Managing Partner

Der Oberösterreicher hat nach seiner ersten großen Liebe Radio (3.285 Tage Moderator beim Hitradio Ö3 😉), seine größte Liebe gefunden, mit der er nun gemeinsam drei wunderbare Töchter hat.
Während die Töchter jetzt TikTok Stars werden, hat er inzwischen einen Master in Crossmedia, Design & Development gemacht, war ORF Station Voice, Sprecher zahlreicher Spots und hat 2010 die MediaBrothers gegründet. Sein Wissen gibt er auch gerne in Vorträgen an Studierende der Werbe Akademie Wien und der Donau Universität Krems weiter. Er liebt es digitale Kampagnen zu kreieren, die bewegen, unterhalten, inspirieren, motivieren – sprich: Relevanz haben.

„Alles ist nichts - ohne die perfekte Geschichte.“

Stephan Gustav Götz-Bruha

Managing Partner

Stephan war zwischen 1999 und 2014 Redakteur und Moderator beim Hitradio Ö3. 2010 hat er gemeinsam mit Armin Rogl die MediaBrothers gegründet. Zwischen 2015 und 2016 war er Fachgruppenobmann Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien. Im Jahr 2016 hat er die Social Media Kampagne von Alexander Van der Bellen geleitet. Zuletzt hat er den Lehrgang für Data Science der Wirtschaftsuniversität Wien absolviert.
Wirkungsvolle Kampagnen strategisch vorzubereiten ist sein Spezialgebiet.

„There is no such thing as a free lunch" - Gilt in allen Lebenslagen - Stephan Gustav Götz-Bruha

Jan Hosa

Creative Director

Der Wahl-Weidlinger ist beruflich schon weit herum gekommen - Filmproduktion (DoRo), Verlag (Cash Flow), Multimedia-Agentur (medienhaus + partner), Werbeagenturen (Ogilvy, PKP BBDO), Markenagentur (Brainds), selbständig mit eigenem Agentur-Team (jan,) und zuletzt einige Jahre beim TV-Medienkonzern ProSiebenSat.1 PULS 4, wo er mit seinem Team unter anderem sämtliche TV-Formatmarken wie zum Beispiel „2 Minuten 2 Millionen“ oder
„Sehr witzig!?“ entwickelt hat, das aktuelle PULS 4 Branddesign verantwortet und mit den Digital-Marken „Zappn“ und „4GAMECHANGERS“ Meilensteine für den Konzern schaffen durfte.

Derzeit ist er wieder selbständig, hat aber bei Media Brothers angedockt, weil neben Storytelling und Markenkonzeption sein Hang zur digitalen Kommunikation, zu kreativen Menschen, bewegenden Ausdrucksformen und zu innovativen technischen Entwicklungen nie abgenommen hat in all den Jahren, und er gerade jetzt viele Ideen, Chancen und Projekte, gemeinsam mit einem schlagkräftigen und inspirierten Team umzusetzen, unglaublich spannend findet.

„One more thing … think different“ - die beiden Zitate einer der weltbewegendsten Marke
fassen wohl am besten zusammen, wonach Jan denkt und arbeitet.

Lisa Derflinger

Community Management

Die Kärntnerin macht derzeit ihren Bachelorabschluss im Bereich Marketing & Communication an der Fachhochschule St. Pölten. Das tägliche Pendeln von Wien nach St. Pölten hatte die Studentin bald satt und so landete sie im Zuge ihres Berufspraktikums im 7. Wiener Gemeinde Bezirk – bei den Media Brothers. Hier unterstützt sie ihre Kollegen und Kolleginnen wo sie nur kann und lernt zugleich, die Werbebranche zu verstehen und zu lieben.

„Nichts ist mächtiger als eine Idee zur richtigen Zeit.“ – Victor Hugo

Cornelia Engl

Art Director

Cornelia absolvierte die CHS mit Schwerpunkt Kunst und Medientechnik in Villach, sowie die Werbe Akademie Wien mit Schwerpunkt Werbung und Grafik Design.
Sie betreute als Grafikerin und später als Art Direktorin schon Kunden, wie Krone, jö Bonus Club, A1, Post, Billa, Mediamarkt, Yesss!, Almdudler, Berglandmilch, karriere.at, latella, Niedermaier, Gardena, Libro, Aktionsfinder, Zuegg, Bipa, FitInn, WienTourismus, Caritas und viele mehr.
Mit Leidenschaft bei der Arbeit - das ist ihre Devise. Denn Leiden und Schaffen ist oft das, was dazu führt Großes zu entwickeln.

„Unser Job ist ein Geben und ein Nehmen. Wenn man das versteht, wird man belohnt, nämlich immer besser zu werden.“ - Cornelia Engl

Angelika Igler

Account Manager

Angelika studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien. Während ihres Studiums absolvierte sie zahlreiche Praktika, unter anderem bei der WKÖ, Siemens und Radio Arabella. Zuletzt arbeitete sie bei kununu als Social Media Redakteurin.
Ihr Motto: Weniger reden - mehr machen.

„Zu niemandem ist man ehrlicher als zum Suchfeld von Google.“

Verena Dengg

Community Management

Verenas bisheriger Lebensweg ist geprägt vom Drang, sich auf Neues einzulassen. Mit Anfang 20 verschlug es die Oberösterreicherin für ein Jahr in die USA, im Zuge ihres Bachelorstudiums Export-oriented Management an der IMC FH Krems schließlich nach Hongkong, um ein sechsmonatiges Praktikum in einer chinesischen Firma zu absolvieren. Nach einer kurzen Zwischenstation bei Hofer Österreich betreut sie bei uns nun die Anliegen unserer Kunden-Communities.

„When they go low, we go high” - Michelle Obama

Bernd Muggi

Account Manager

Bernd absolvierte eine Ausbildung als Videojournalist und war über 10 Jahre beim TV-Sender PULS 4 tätig. Dort arbeitete er zuerst als Redakteur für diverse Magazine und wechselte dann in die Digital-Abteilung des Senders, wo er für den gesamten Online-Auftritt und die crossmedialen Kampagnen für TV-Formate wie "2 Minuten 2 Millionen", "Ninja Warrior" oder "Austria's Next Topmodel" zuständig war.

Kreativität ist der Spaß, den man als Arbeit verkaufen kann.

Sabrina Riedmair

Head of Content

Sabrina absolvierte ihr Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien. Bereits während ihrer Studienzeit begann sie für die MediaBrothers zu schaffen und ist bereits nun seit 2016 Teil des Teams. Als Account Managerin betreute sie Kunden wie ServusTV, Zillertal.at, Interspot, mömax, Telefonseelsorge Österreich, Erste Bank und Sparkasse, B. Braun und klimaaktiv und ist jetzt als Head of Content & Storytelling die Frau fürs Inhaltliche.

„Richtig gut wird etwas nur dann, wenn man mit Leidenschaft und Freude dabei ist und so gehe ich jedes meiner Projekte an.“ - Sabrina Riedmair

Victoria Segovia

Junior Art Director

Victoria hat visuelle Kommunikation und Journalismus in Madrid studiert. Während ihrer Studienzeit erhielt sie mehrere Stipendien, welche es ihr erlaubten die ganze Welt zu bereisen. Erste Erfahrungen im grafischen Bereich konnte sie als „Pre-Production“-Film Assistentin, selbstständige Kamerafrau oder als „Internal Communications“-Assistentin sammeln. Letztendlich hat es sie aber doch in die bittersüße Agenturwelt verschlagen, wo sie jetzt als Junior Art Director arbeitet. An ihrer neuen Heimat Wien liebt sie alles… außer das Wetter.

Ihr Motto: „Das kommt mir Spanisch vor“

Mag. Silke Rogl-Steininger

Digital Project Manager

Silke ist dort zu finden, wo es Herausforderungen gibt. Ihr Werdegang ist ungewöhnlich, abwechslungsreich und doch gibt es eine Konstante: die Kommunikation.
Sie ist Friseurmeisterin und arbeitete eineinhalb Jahre beim Londoner Promifriseur Charles Worthington, danach studierte sie an der FH-Salzburg Informationswirtschaft und -management, war Redakteurin beim Radio und ging dann für 6 Jahre zu L’Oréal Österreich, wo sie unter anderem in der PR Abteilung tätig war. Nach einer kurzen Karenzpause ist sie nun seit 2015 bei den MediaBrothers für die Auswertung der Wirksamkeit unserer Kommunikation zuständig - unsere KPI Analysen.

"Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ - Sokrates

Judith Winder

Account Manager

Nach ihrem Bachelorstudium „Media- und Kommunikationsberatung“ in St. Pölten und Praktika im Bereich Content Marketing & Eventmanagement, absolvierte Judith berufsbegleitend ihren Master „Digitale Medien und Kommunikation“ an der FH Burgenland. In dieser Zeit arbeitete sie im Inhouse-Marketing eines Wiener Beratungsunternehmen und entdeckte immer mehr ihre Leidenschaft für Social Media & Content Marketing. Nach einem Erasmusaufenthalt in Belgien und einem kurzen Stopp im Tourismusmarketing, hat es sie nun zu den Mediabrothers verschlagen.

Ihr Motto für alle Lebenslagen: “Zusammen schaff ma das schon!“

Emma Ströbitzer

Trainee

Emmas Interesse an Kommunikation und Marketing wurde bereits in der Schulzeit geweckt, und zwar am Gymnasium Haizinergasse mit den Medienschwerpunkten Internet, Print, Radio und Video. Derzeit besucht sie den Bachelorstudiengang Medienmanagement an der Fachhochschule in St. Pölten. Durch ihre zahlreichen Praktiken bei Hitradio Ö3 konnte sie schon Erfahrung im Bereich Social Media und in der Redaktion sammeln. Jetzt ist sie Teil der Mediabrothers und stellt ihr Können in Form eines Praktikums unter Beweis.

Ihr Motto: „Wo ein Wille da ein Weg“