Team

Lauter individuelle Spezialisten –
alles aus einer Hand, unkompliziert, tatkräftig:

Wir sind die MediaBrothers.

Armin Rogl MSc.

Managing Partner

Der Oberösterreicher hat nach seiner ersten großen Liebe Radio (3.285 Tage Moderator beim Hitradio Ö3 😉), seine größte Liebe gefunden, mit der er nun gemeinsam drei wunderbare Töchter hat.
Während die Töchter jetzt TikTok Stars werden, hat er inzwischen einen Master in Crossmedia, Design & Development gemacht, war ORF Station Voice, Sprecher zahlreicher Spots und hat 2010 die MediaBrothers gegründet. Sein Wissen gibt er auch gerne in Vorträgen an Studierende der Werbe Akademie Wien und der Donau Universität Krems weiter. Er liebt es digitale Kampagnen zu kreieren, die bewegen, unterhalten, inspirieren, motivieren – sprich: Relevanz haben.

„Alles ist nichts - ohne die perfekte Geschichte.“

Stephan Gustav Götz-Bruha

Managing Partner

Stephan war zwischen 1999 und 2014 Redakteur und Moderator beim Hitradio Ö3. 2010 hat er gemeinsam mit Armin Rogl die MediaBrothers gegründet. Zwischen 2015 und 2016 war er Fachgruppenobmann Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien. Im Jahr 2016 hat er die Social Media Kampagne von Alexander Van der Bellen geleitet. Zuletzt hat er den Lehrgang für Data Science der Wirtschaftsuniversität Wien absolviert.
Wirkungsvolle Kampagnen strategisch vorzubereiten ist sein Spezialgebiet.

„There is no such thing as a free lunch" - Gilt in allen Lebenslagen - Stephan Gustav Götz-Bruha

Marlene Bogner BA

Web Developer

Ursprünglich kommt Marlene aus einem kleinen Dorf im Norden Oberösterreichs. Das Landleben war ihr schnell zu langweilig und so landete sie, nach dem Bachelorabschluss an der FH Hagenberg, bei den MediaBrothers in Wien.
„Hinter jeder Meisterleistung stehen Menschen, die sie erschaffen haben.“, getreu diesem Motto bringt Marlene mit ihren Screen Designs Leben ins Web.
Mit den vielen abwechslungsreichen Projekten erweitert die junge Programmiererin laufend ihren Horizont und lernt hierbei neue, spannende Technologien kennen und einzusetzen. Außerhalb der Programmierwelt, in ihrer Freizeit, lebt Marlene ihre Liebe
zum Kochen und Backen voll aus, das wiederum kommt auch ihren Arbeitskollegen manchmal zu Gute.

Cornelia Engl

Art Director

Cornelia absolvierte die CHS mit Schwerpunkt Kunst und Medientechnik in Villach, sowie die Werbe Akademie Wien mit Schwerpunkt Werbung und Grafik Design.
Sie betreute als Grafikerin und später als Art Direktorin schon Kunden, wie Krone, jö Bonus Club, A1, Post, Billa, Mediamarkt, Yesss!, Almdudler, Berglandmilch, karriere.at, latella, Niedermaier, Gardena, Libro, Aktionsfinder, Zuegg, Bipa, FitInn, WienTourismus, Caritas und viele mehr.
Mit Leidenschaft bei der Arbeit - das ist ihre Devise. Denn Leiden und Schaffen ist oft das, was dazu führt Großes zu entwickeln.

„Unser Job ist ein Geben und ein Nehmen. Wenn man das versteht, wird man belohnt, nämlich immer besser zu werden.“ - Cornelia Engl

Mag. Hemma Gritsch

Account Manager

Hemma absolvierte das Studium der Bildungswissenschaft in Wien und Berlin. Zusätzlich schloss sie nebenberuflich eine journalistische Ausbildung an der Katholischen Medien Akademie ab. In ihrer beruflichen Karriere betreute sie Kunden wie klimaaktiv, Möbelix, die Caritas, ÖBV, Erste Bank und Sparkasse, die Grünen Neubau.

“What would you do if you weren’t afraid?”

Johanna Hohenberger BA

Copywriter

Nach dem Abschluss am GRG 16 Maroltingergasse hat es Johanna auch schon in die kreative Richtung verschlagen. Eine Kosmetik-, Visagisten- und Maskenbildner Ausbildung waren hier nur der Anfang. Die quirlige und wortgewandte Blondine absolvierte den WIFI Lehrgang zur staatlich geprüften PR-Assistentin, bevor sie die Werbe Akademie Wien mit Bachelor, in Brand Management and Advertising, hinter sich ließ. Während ihrer Laufbahn als Texterin arbeitet sie unter anderem für Kunden, wie die ORF Enterprise, ÖBB, KVF, Mc Donalds, WIFI Wien, mömax und einige mehr.

„Lieber verrückt das Leben genießen, als sich normal langweilen.“ – Unknown

Angelika Igler

Social Editor

Angelika studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien. Während ihres Studiums absolvierte sie zahlreiche Praktika, unter anderem bei der WKÖ, Siemens und Radio Arabella. Zuletzt arbeitete sie bei kununu als Social Media Redakteurin.
Ihr Motto: Weniger reden - mehr machen.

„Zu niemandem ist man ehrlicher als zum Suchfeld von Google.“

Manuel Kuss

Web Developer

Manuel absolvierte das CHS, mit Schwerpunkt Kommunikation und Mediendesign in Villach. Später folgte der Abschluss an der LIK Akademie in Fotografie, Werbung und Design, in Wien.
Seine Leidenschaft für das Umsetzen und die Kreation von Websites und Web Applications wurde, während seiner letzten Anstellung, vor den MediaBrothers, in dem Kärntner geweckt.
Das fotografie-geschulte Auge, die Liebe zum Detail und das Gespür für gutes Design, machen Manuel zu einem ausgezeichneten Developer, der all seine Projekte mit Herzblut betreut und ausführt.

„Pura Vida"

Elisabeth Melamed BA

Account Manager

Auf der FH Wien der WKW schloss Elisabeth das Studium der Kommunikationswirtschaft, mit Fokus auf innovative Entwicklungen der Kommunikation, ab.
In ihrer beruflichen Karriere betreute sie Kunden, wie die Porsche Holding, Audi Österreich, Cartier, Credit Suisse, ServusTV, Österreich Werbung, Erste Bank und Sparkasse, spark7, XXXLutz, ÖBV, Wien wird WOW, DOG’S LOVE und mehr.

"Get shit done" - Elisabeth Melamed

Sabrina Riedmair BA

Account Manager

Sabrina absolvierte ihr Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien. Bereits während ihrer Studienzeit begann sie für die MediaBrothers zu schaffen und ist bereits nun seit 2016 Teil des Teams. Als Account Managerin betreute sie Kunden wie ServusTV, Zillertal.at, Interspot, mömax, Telefonseelsorge Österreich, Erste Bank und Sparkasse, B. Braun und klimaaktiv.

„Richtig gut wird etwas nur dann, wenn man mit Leidenschaft und Freude dabei ist und so gehe ich jedes meiner Projekte an.“ - Sabrina Riedmair

Mag. Silke Rogl-Steininger

Digital Project Manager

Silke ist dort zu finden, wo es Herausforderungen gibt. Ihr Werdegang ist ungewöhnlich, abwechslungsreich und doch gibt es eine Konstante: die Kommunikation.
Sie ist Friseurmeisterin und arbeitete eineinhalb Jahre beim Londoner Promifriseur Charles Worthington, danach studierte sie an der FH-Salzburg Informationswirtschaft und -management, war Redakteurin beim Radio und ging dann für 6 Jahre zu L’Oréal Österreich, wo sie unter anderem in der PR Abteilung tätig war. Nach einer kurzen Karenzpause ist sie nun seit 2015 bei den MediaBrothers für die Auswertung der Wirksamkeit unserer Kommunikation zuständig - unsere KPI Analysen.

"Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ - Sokrates

Silke Schulz BA

Account Manager

Silke absolvierte das Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften in Klagenfurt. Danach zog es sie nach Salzburg zum Red Bull Media House, wo sie als Digital Content Manager tätig war und Projekte, wie u.a. die MotoGP, die Erste Bank Eishockey Liga, aber auch Bergwelten und die News jonglierte.
Nach 3 Jahren Red Bull Media House schnupperte sie die Luft der Klassischen Werbung bei Jung von Matt/Donau in Wien, wo sie Kunden, wie Antenne Bayern, Interspar und Karstadt Sports als Projekt Managerin betreute. Nun ist sie wieder zurück zu ihren digitalen Wurzeln gekehrt und betreut bei uns Kunden, wie Zillertal Tourismus, mömax, Niederösterreich Werbung, Wien Tourismus, WKÖ und Greiner.

„Mach ma scho!“ - Silke Schulz