Ein offenes Ohr. 

Der Tag der seelischen Gesundheit ist ein guter Anlass, die Aufmerksamkeit auf die vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern der österreichischen Telefonseelsorge zu lenken. Täglich leihen Sie Menschen ihr offenes Ohr, wenn es sonst niemand tut.

Dazu haben wir Plakat-Sujets, animierte Citylights, TV – und Hörfunkspot und selbstverständlich auch alle Online Werbemittel gestaltet, um die Organisation und ihre Mission zu unterstützen. Eine 360° Kampagne, so wie sie 2020 sein muss: Von Online weggedacht über alle Medien.

Mit zwei unterschiedlichen Sujets wollten wir Menschen Gehör verschaffen, die von Sorgen gequält werden, die sie mit niemanden teilen können. Mit wenigen, aber ausdrucksstarken, Worten wollten wir so auf ein gesellschaftliches Tabuthema aufmerksam machen und auch signalisieren, dass es absolut nicht verwerflich ist, sich Hilfe zu suchen.

Kunde:
Telefonseelsorge

Projekt:
Ein offenes Ohr.

Was wir gemacht haben: 

Konzeption, Produktion, Projektmanagement, Umsetzung