MediaBrothers Blog
#MediaBrothers Relevant oder nie
27/11/18 Neues Design für Instagram Profile von Laura Minet

Instagram verändert in den nächsten Wochen die Strukturen der Profile – sowohl optisch, als auch funktionell.
Der dabei wohl wichtigste Punkt: Durch die neu hinzugefügten Call to Action Buttons, findet man alle Kontaktmöglichkeiten direkt auf einem Platz, was die Benutzerfreundlichkeit dessen erheblich steigert.

Das Profilbild befindet sich jetzt auf der rechten, anstatt auf der linken Seite.
Es gibt ein Redesign der Buttons.
Icons werden nicht mehr angezeigt
Wie viele Beiträge jemand hat, wird nicht mehr angezeigt.
Das IGTV Profil befindet sich nun direkt verlinkt im Profil.

Instagram möchte mit den neuen Features den Usern die Benutzung erleichtern und ihnen eine “sauberere Optik” bieten. Das Update hat jedoch keinen Einfluss auf das Fotoraster – Fotos und Videos bleiben also weiterhin unverändert.
Wann das neue Design verfügbar sein wird, steht noch nicht fest.

Instagram testet das nun in Phasen und in verschiedenen Kombinationen über die nächsten Wochen.