MediaBrothers Blog
#MediaBrothers Relevant oder nie
25/03/14 Das Facebook – Geheimnis 2014 von Armin Rogl

25.3.2014: Facebook Konferenz in München und es gibt kein Weißbier und keine Weißwürste.

 

Genausowenig gibt es bei Facebook etwas gratis. Das ist wiedermal klar nach der Keynote von F. Scott Woods (Facebook, Country Director DACH). Das Motto:

 

blog-0762933001370878134

 

Trotzdem bleibt’s spannend:

 

2013: haben die Deutschen erstmals mehr Zeit in der digitalen Welt verbracht als vor dem TV

In Kürze wird mobile alleine das TV überholen und jede 5. mobile Minute wird auf FB verbracht.

Der durchschnittlliche Facebook User klickt 14x/Tag auf Facebook – und die organische Reichweite wird niedriger… und niedriger…danke Mark ; ) 16% organische Reichweite für Pages sind das Maximum.

Ein Satz zur neuen Facebook-Timeline und den Tabs: nur 3% der Fans besuchen die Timeline einer Page nachdem sie auf “Like” geklickt haben.

 

Trends 2014:

  • as always: hochwertiger Content!
  • Brand Building statt Fan Building (zB. relevant travel stories Lufthansa)
  • Gamification -Jede/r 2. ist Gamer
  • Facebook Apps als Widget auf Webseiten
  • Microsites – statt Facebook Tabs
  • #Hashtag Kampagnen über alle Social Networks hinweg
  • Bestehende Fans durch Notifications reaktivieren (mit einer CTR >17% sonst droht Deaktvierung der App)

 

 

1011036_10152321138658979_1596388915_n