Mehr denn je.

2016 wurde Alexander Van der Bellen zum Bundespräsidenten gewählt. Wir begleiteten die fünfteilige Kampagne strategisch und in der Umsetzung. Mit dem ersten Facebook-Live Einsatz bei einer politischen Pressekonferenz überhaupt, gestützt durch unser Seeding, knackten wir die 1 Million Views-Marke auf Facebook. Die Fanbase verzehnfachte sich und eine Reichweite von 198 Mio. Kontakten wurde generiert, davon 76 Millionen organisch, 99 Millionen viral.

Der entscheidende Erfolgsfaktor für die Social Media Kampagne war der Einsatz von Bildberichterstattung ab der ersten Sekunde. Zwischen 8. Jänner und 4. Dezember wurden 135 Videos online gestellt und allein damit auf Facebook mehr als 28 Millionen Videoaufrufe verzeichnet.

Kunde:
Alexander van der Bellen

Projekt:
Bundespräsidentenwahl 2016

Was wir gemacht haben: 
Live Stream Produktion, Social Media Betreuung, Seeding, Projektmanagement